Zukunft braucht Pflege

Es geht um uns.
Um unsere Kinder, Eltern und Großeltern. Um eine gemeinsame Zukunft.

In einer Welt, die sich unaufhaltsam weiter dreht, in einem ständigen Fluss von Veränderungen und Fortschritt, neigen wir dazu, die Essenz dessen, was uns geformt hat, aus den Augen zu verlieren. Doch inmitten dieses unaufhörlichen Vorwärtsstrebens gibt es eine Wahrheit, die wir nicht vergessen dürfen: Damit unsere Zukunft nicht zum Pflegefall wird, bedarf es liebevoller Fürsorge und Menschlichkeit.

Es wird immer mehr alte und kranke Menschen geben. Jedoch keine Reserve an Pflegekräften.

Pflege geht uns alle an.

2018
Pflegebedürftige
0 Mio.
2024
Pflegebedürftige
0 Mio.
2035
Pflegebedürftige
0 Mio.

Warum wir tun, was wir tun – damit unsere Zukunft nicht zum Pflegefall wird.

Unsere Mission: Zukunft braucht Pflege.

Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Pflegebedarf ein würdevolles Leben in ihrer vertrauten Umgebung führen können. Dazu stellen wir die notwendigen Ressourcen bereit, um Familienangehörige bestmöglich zu unterstützen. Denn ihre Hingabe verdient mehr als nur Dankbarkeit – sie verdienen spürbare Entlastung.

Pflege. Digital. Machen.

Der Pflegenotstand macht sich immer stärker bemerkbar und die Pflege wird oft durch Zeitvorgaben eingeschränkt. Angesichts dieser Herausforderungen sind JETZT innovative, digitale Lösungen erforderlich. Durch die Kombination menschlicher Empathie mit künstlicher Intelligenz eröffnen wir neue Wege für die Pflege.

 

Mit der HerzBegleiter-App schaffen wir erstmals ein attraktives, voll digitales, neues Berufsbild für die Pflege. Wir geben hochqualifizierten Pflegekräften, die körperlich nicht mehr in der Lage sind in der direkten Pflege zu arbeiten eine echte Alternative, in ihrem geliebten Beruf zu bleiben. Wir gewinnen neue und zusätzliche Pflegefachkräfte zurück, die heute branchenfremd arbeiten und dennoch ihr wertvolles Fachwissen den Ratsuchenden zur Verfügung stellen möchten.

 

Die digitale Pflegeberatung ermöglicht eine Minimierung von Fahrzeiten und Dokumentationen, die den menschlichen Kernaufgaben der Pflege zugutekommen.

Gesundheit ist unsere Lebensgrundlage.

Gemeinsam können wir eine Zukunft gestalten, in der Gesundheit nicht nur als individuelles Anliegen betrachtet wird, sondern als kollektive Verantwortung. Jede Stimme, die sich für diese Veränderungen ausspricht, bringt uns näher an eine Welt, in der niemand mit Pflegebedarf allein gelassen wird, pflegende Angehörige Unterstützung finden, Pflegekräfte geschätzt werden und Pflegeeinrichtungen zu Oasen des Wohlbefindens werden.

Thomas Heinrich

CEO HerzBegleiter

Mit der Erfahrungaus 30 Jahren in und mit der Pflege brenne ich für eine zukunftsfähige Weiterentwicklung der Pflege. Ich bin ein Macher. Viele Jahre war ich Manager von Wohlfahrtsorganisationen, verfüge über Sanierungserfahrungen und Kompetenzen in der ambulanten und stationären Pflege. 

Als Diplom-Betriebswirt liegen mir Zahlen sehr nahe, ohne die Menschen dahinter aus den Augen zu verlieren. Mit herzlicher Werteorientierung begleiten wir Pflegebedürftige, Pflegende und unser multiprofessionelles Team Mitarbeitender. Meine persönliche Philosophie: »Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch.« (J.W. von Goethe)

HerzBegleiter Gründer über die Pflege der Zukunft

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Unser Führungsteam

Für eine zukunftsorientierte Pflege

Unsere Führungskräfte tragen in allen Bereichen einen erheblichen Teil zur Zufriedenheit und zum Wohlbefinden der Mitarbeitenden bei. Ein wertschätzender Führungsstil mit Anerkennung, Respekt und Kommunikation auf Augenhöhe prägen unsere Talentförderung bei der täglichen Arbeit.

Unsere Führungskräfte fördern digitale Kompetenzen, ermutigen zur Nutzung neuer technischer Services und schaffen Strukturen zur Anwendung neuer Pflegeprodukte. Sie haben dabei den Menschen fest im Blick und entwickeln alte Traditionen erfolgreich zu neuen Arbeitsweisen.

Im Spannungsfeld fehlender Pflegekräfte, starker wirtschaftlicher Verantwortung und maximaler Orientierung auf die Bedürfnisse von Pflegebedürftigen, bietet HerzBegleiter eine passende, digitale Struktur, Experten-Kompetenzen für die kleinen und großen Herausforderungen und kreative Risikobereitschaft für neue Wege in der Pflege.

Mit herausragender Expertise und Einfühlungsvermögen führen sie unsere Einrichtungen an den Standorten Bremerhaven, Bremen, Hamburg, Rotenburg, Brockel und Tostedt.

Unser gemeinsames Ziel: Langfristige Sicherung einer guten Pflegeversorgung durch Stärkung bewährter Strukturen mit Nutzung neuer digitaler Pflegeanwendungen.

Unsere Werte sind die Grundlage unseres Handelns und wir streben danach, sie in jeder Facette unserer Arbeit zu verkörpern.

Menschlichkeit

Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Kinder und die Welt, in der wir leben, positiv geprägt werden, indem wir herzliche Menschlichkeit, Lebensfreude und Offenheit kultivieren. Menschlichkeit bedeutet für uns, die Würde jedes Einzelnen zu erkennen und zu respektieren.

Gesundheit

Unsere persönlichen und digitalen Services leisten einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit anderer Menschen. Wertschätzung bildet für uns die Grundlage für die beste Unterstützung und Pflege sowie für ein nachhaltig gesünderes Leben.

Ganzheitlichkeit

Durch das Erkennen der ganzheitlichen Bedürfnisse und das gegenseitige Lernen und Verstehen der individuellen Wünsche entwickeln wir nachhaltige Konzepte für alle Beteiligten im Pflegeprozess. Durch die Integration digitaler Anwendungen in den Pflegealltag schaffen wir effizientere Abläufe.

Entwicklung

Durch das Zusammenbringen unterschiedlicher Stärken entsteht ein fruchtbarer Boden für Wachstum. Unser Ziel ist es, Menschen durch individuelle und teamorientierte Schulungen und den konsequenten Einsatz digitaler Hilfen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu stärken.

Alle Rechte vorbehalten 2024 HerzBegleiter Digital Care GmbH

Nach oben scrollen